fbpx
Über mich 2018-05-18T15:54:21+00:00

ÜBER MICH

Tasse mit gelben Blüten

MIRIAM BETANCOURT

Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der heimischen Naturheilkunde und der chinesischen Medizin. Alles, was ich Dir hier zeige, habe ich nicht nur gelernt, ich lebe es auch. Ich bin 1971 im Rheinland geboren, habe eine Tochter und einen wunderbaren Mann an meiner Seite.

Kraft aus der Natur

Wir möchten alle gut aussehen. Dabei gibt es Helfer aus der Natur, die uns innerlich und äußerlich unterstützen. Cremes, Shampoos und Lotionen sind eine wunderbare Weise, die Haut, Haare und Nägel zu unterstützen. Aber es gibt noch so viel mehr, was wir tun können. Kräuter helfen uns vor allem von innen: in Tees und in der täglichen Ernährung. Dabei geht es nicht um ewige Jugend, sondern darum in jedem Alter gut auszusehen.

WIE ICH ZU DER WURDE, DIE ICH HEUTE BIN

Unkonventionelle Kräuterfrau, Genuss-Expertin, glückliche Erste-Hilfe-Leisterin für Diät-Frustrierte und Re-Animateurin für Deine natürliche Schönheit und Ausstrahlung.

Miriam lacht im Rapsfeld

MIT DER MUTTERMILCH AUFGESOGEN? VON WEGEN!

Ich war als Kind und Jugendliche eher unansehnlich und alles anderes als das Mädchen, nachdem sich alle umgedreht haben. Erst groß und dünn mit trockenem, strohigen Haar habe ich dann als junge Frau zugenommen und versucht mit allen möglichen Diäten wieder abzunehmen. Schlanker bin ich dadurch nicht geworden. Eher im Gegenteil. Nach jeder frustriert abgebrochenen Diät bin ich nur noch moppeliger gewesen und meinen Haaren, meiner Haut und meinen Fingernägeln ging es auch nicht gut. Von natürlicher Ausstrahlung ganz zu schweigen. Aber meine Neugier und ein tiefes Vertrauen, das es einen Weg für mich gibt, haben mich stets begleitet.

DIE NEUGIER IST EINE STETE BEGLEITERIN

Und dieser Wissensdurst ist mit geblieben. Bis heute! Eines Tages bin ich auf die Lehre der chinesischen Medizin gestoßen. Und von da an wurde alles anders. Ich lernte in Fortbildungen, mit Lehrern und aus Büchern. Unter anderem war ich beim Lehrstuhl für Naturheilkunde und integrative Medizin, wo ich eine Zeitlang publizistisch mitgearbeitet habe oder am Pacific College of Oriental Medicine in New York City und und und und.

Blüten
Kräuter

LEBEN VOLL ENERGIE

Doch ich habe das nicht nur alles gelernt. Ich lebe das auch. Damit habe ich keinen ewigen Jungbrunnen gefunden, aber einen Weg, wie Du in jedem Alter gut aussehen kannst und Dich auch so fühlen kannst. Ich bin schon lange nicht mehr die leicht dickliche junge Frau. Ich fühle mich voller Energie und freue mich über jedes Jahr, das hinzukommt. Ich kenne meine energetische Situation. Ich weiß zum Beispiel, warum ich mit meiner Tendenz zu einer trockenen Haut zu Falten tendiere und kann sie mit den für mich richtigen Kräutern und Lebensmitteln vorbeugen. Werde ich sie für immer vermeiden können? Nein! Das schaffen wohl nur solche Eingriffe wie Botox und Co. Aber ich werde Falten vorbeugen können und so in jedem Alter das Beste für mich rausholen.

WEITER NEUGIERIG BLEIBEN

Die chinesische Medizin hat eine jahrtausendealte Tradition in der Schönheitspflege von innen. Ich übersetze dieses Wissen für die moderne Frau von heute und reichere es mit den Erfahrungen unserer einheimischen Kräuterkunde an. Dafür habe ich ein Rahmenprogramm entwickelt, damit Du die für Dich richtigen Kräuter und Lebensmittel herausfinden kannst. Dieses Rahmenprogramm kannst Du in Form von Kursen oder in einer persönlichen Beratung mit mir durchlaufen. Es geht um Deine natürliche Schönheit und Deine Ausstrahlung – und die gilt es hervorzuheben, egal wie alt Du bist.

Onlinekurse
Beratung

Wie kann ich Dir helfen? Schreibe mir!

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden

KRÄUTERPRACHT – NATÜRLICH SCHÖN
Wie Du in jedem Alter mit den für Dich richtigen Kräutern und Lebensmitteln gut aussiehst und dich auch so fühlst