fbpx

Schönheitspflege zum Frühstück

//Schönheitspflege zum Frühstück

Schönheitspflege zum Frühstück

Wenn jemand lieber liest, hier das Video im Textformat:

Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade gefrühstückt und ich bin ja ein Riesen-Fan von einem warmen Frühstück.

Da komme ich ja sehr aus der chinesischen Medizin, die ein warmes Frühstück sehr, sehr wertschätzt, weil sie sagt, dass gibt uns einen so guten Start in den Tag.

Das stützt unser Verdauungsfeuer, unsere Verdauungskraft,die wir brauchen, um die guten Substanzen aus der Nahrung überhaupt aufzunehmen und auch eben Heißhungerattacken während des Tages zu vermeiden.

Und man kann schon beim Frühstück viel Schönheitspflege von innen betreiben mit Kräutern und Lebensmitteln.

Da ist zum Beispiel die Hirse, gekochte Hirse. Sie hat zwei ganz tolle Effekte aus Sicht der Schönheitspflege von innen.

Einmal Hirse hat ganz viel Kieselsäure.

Und Kieselsäure braucht der Körper, um feste Haare zu haben, um feste Fingernägel und pflegt eben auch gut die Haut.

Hirse hat aber noch etwas anderes. Hirse leitet so genannte Feuchtigkeit aus oder Feuchtigkeit im Verdauungssystem.

Die wollen wir da nämlich nicht haben.

Sie ist aus Sicht der chinesischen Medizin einer der Hauptursachen für zu viele Pfunde. Also: Wenn Du zu viele Pfunde auf den Hüften hast, und die nicht loswirst, kann einer der Gründe sein, dass Du Feuchtigkeit im Verdauungstrakt hast.

Und Hirse hilft Dir Feuchtigkeit auszuleiten.

Das Gleiche mach übrigens auch Reis.

Darum esse ich auch ganz gerne Reis. Also, wenn Du mit dem Thema zu viele Pfunde zu zun hast, dann kann ich Dir Hirse und Reis empfehlen. Und schau Dir mal die Kulturen an, die viel Reis essen, und schau Dir die Kulturen an, die viel Weizen essen.

Reis ist ein Lebensmittel, das Feuchtigkeit aus dem Körper ausleitet.

Also Feuchtigkeit aus dem Verdauungstrakt.

Darum sind Kulturen, die viel Reis essen, etwas schlanker.

Weizen hat nicht diesen Feuchtigkeits ausleitende Wirkung aus Sicht der chinesischen Medizin, sondern eine andere.

Sie bringt eher Yin-Aspekte mit rein.

Das ist schwerer. Und das heißt nicht, dass Weizen oder Reis schlecht sind.

Aber, wenn ich zum Beispiel eher mein Wunschgewicht finden möchte und damit hadere, dann würde ich eher Reis als Weizen essen.

Auch sehr gerne – jetzt nehme ich nicht das Thema Wunschgewicht – ich tue auch gerne in meine Hirse oder in meinen Reis eine Handvoll Gojibeeren mit rein.

Gojibeeren vor vielen Jahren habe ich die nur in spezialisierten Kräuterhandlungen für chinesische Medizin gekriegt. Mittlerweile bekommen habe ich sie sogar schon im Discounter.

Also, die tue ich immer mal gerne mit rein, wenn ich Reis oder Hirse koche eine Handvoll damit.

Das nährt aus Sicht der chinesischen Medizin das Leberblut und ist wunderbar für unsere Haut.

Das sind natürlich alles Dinge, die ich Zuhause machen kann.

Jetzt bin ich aber gerade aus dem Urlaub und da kann ich natürlich nicht meinen Reis und meine Hirse kochen.

Aber auch bei so einem Frühstücksbuffet kann ich eine ganze Menge für die Schönheitspflege von innen mit Kräuter und Lebensmitteln erreichen.

Und im Endeffekt: Ja, es gibt eine Webseite, wo ganz viel Rezepte geliefert werden, für Schönheitspflege von innen mit Kräutern und Lebensmitteln, die man täglich machen kann. Sowohl Zuhause und auch unterwegs mit ganz viel Tipps dazu.

Jetzt aber zum Beispiel: Wenn ich vor so einem Frühstückbuffet stehe, was mache ich dann?

Da gibt es zum Beispiel oft ganz viel Müsli. Da gibt es Nüsse. Mandeln zum Beispiel. Nehmt Euch eine Handvoll von Mandeln, weil Mandeln auch aus Sicht der chinesischen Medizin sind auch ein so genanntes Yin-Tonikum und das die Haut und die Lunge befechtendes Lebensmitteln.

Und Lunge und Haut steht zusammen.

Und wenn ich meine Lunge befeuchte, befeuchte ich auch meine Haut von innen. Aber das ist eine andere Feuchtigkeit. Das sind Säfte, die wir haben wollen.

Und darum kann ich Euch Mandeln empfehlen, kann ich Euch Aprikosen. Die sind auch ein wunderbares Lebensmittel dazu, wenn Ihr Eure Haut von innen befeuchten möchtet.

Jetzt hatte ich ja das Thema schon mal eben Feuchtigkeit ausleiten. Aber nicht Feuchtigkeit aus der Haut ausleiten, denn da wollen wir sie haben, sondern Feuchtigkeit aus unserem Verdauungssystem ausleiten, was unter anderem mit Ãœbergwicht zu tun hat. Oder mit zu viele Pfunden.

Jetzt könnt Ihr Euch ja nicht Reis und Hirse kochen, dann schaut mal: Gibt es zum Beispiel Roggenbrot.

Ja, versucht so ein bisschen Weizenbrot zu vermeiden, wenn das Thema Feuchtigkeit da ist.

Oder: Wenn Ihr zum Beispiel nicht Weizen essen möchtet, weil das Feuchtigkeit einleitet, aber ein richtig schönes warmes Power-Frühstück haben möchtet, was eben den Verdaungstrakt wärmt, habe ich mir zum Beispiel Rührei genommen und dazu gab es gegrilltes Gemüse.

Das war köstlich und dazu noch Mandeln und Aprikosen und ich hatte sozusagen mein Power-Schönheitsfrühstück

Und es gibt eben eine Webseite, wo es ganz viele von diesen Tipps gibt. Wie Du jeden Tag und jedes Rezept und jedes Essen und jeden Bissen und jeden Tee zu Deiner Schönheitspflege machen kannst,denn es ist so:

Die Kraft von Schönheitspflege von innen steckt in dem, was Ihr jeden Tag tut.

Natürlich ist es toll, einen speziellen Kräutertee für Eure Bedürfnisse zu haben, aber die wirkliche Kraft steckt darin, wenn Ihr jeden Tag etwas Schönheitspflege von innen mit Kräutern und Lebensmitteln macht.

Und das noch am besten bei jeder Mahlzeit.

Und das beschreibt diese Webseite.

Also, ich hoffe, wenn Ihr noch nicht gefrühstückt habt, dann macht Euch jetzt ein leckeres, Schönheitsunterstützendes Frühstück.

Ihr habt ja jetzt ein paar Tipps von mir bekommen. Und bis zum nächsten Mal. Tschüss!

Hier jetzt mehr erfahren und testen
Von | 2018-07-15T22:57:52+00:00 Juli 10th, 2018|Schönheit aus der Natur|0 Kommentare

Über den Autor:

Hinterlassen Sie einen Kommentar