Ringelblume trifft Badesalz

Badesalz mit Ringelblumen
Über Social-Media-Kanäle stößt man immer wieder auf interessante Seiten – so bin ich auch auf Doris und ihren Blog „Mit Liebe gemacht“ gekommen und war sofort begeistert. Daher freue ich mich sehr, sie als Gastbloggerin gewonnen zu haben. Und nun übergebe ich an Doris.

Diesen Beitrag teilen

Doris Kern und ihr Ringelblüten-Badesalz

Ich bin ein Naturmensch und Kräuter, Naturkosmetik sowie Brauchtum faszinieren mich. Seit meiner Kindheit liebe ich es aus Naturmaterialien Dinge zu basteln und kreativ zu verpacken. Später ist das Interesse zur Kosmetik gekommen und ich merkte schnell, dass herkömmliche Produkte mir nicht guttun. So begann ich die ersten Cremes selbst zur rühren. Die Begeisterung hat angehalten und ich mache fast alle meine Naturkosmetikprodukte selbst.

Naturkosmetik selbst machen

Kräuter in Naturkosmetik

Um so viele natürliche Inhaltsstoffe wie möglich zu verwenden, kommt schnell das Interesse an Kräuter und ihrem Einsatz. Daher habe ich im letzten Jahr auch die Ausbildung zum TEH Praktiker gemacht. TEH steht für Traditionell Europäische Heilkunde und beschäftigt sich mit dem Einsatz und der Wirkung unserer heimischen Kräuter. Diese Ausbildung war sehr bereichernd für mich und mein gesammeltes Wissen versuche ich auch auf meinem Blog weiterzugeben.

Kräuter in Naturkosmetik

Als Österreicherin liebe ich auch unsere Traditionen und unser Brauchtum. Das Dirndl ist nicht wegzudenken und in vielen Beiträgen findet Ihr Anleitungen, wie man eines selber näht.

Dirndl

Badesalz für den Herbst

Heute habe ich ein einfaches, aber ganz zauberhaftes Rezept vorbereitet. Im Herbst macht man es sich ja wieder etwas gemütlicher und eine entspannende Badewanne tut jetzt besonders gut. Vor allem wenn es so viele pflegende Inhaltsstoffe mit sich bringt.

Was benötigen wir dafür?

  • Connector.

    400g Meersalz

  • Connector.

    75g Milchpulver

  • Connector.

    25g Mandelöl

  • Connector.

    15 Tropfen Sanddornöl

  • Connector.

    handvoll Ringelblumenblüten

  • Connector.

    Ätherische Öle: 20 Tropfen Orange, 8 Tropfen Ylang Ylang, 6 Tropfen Lavendel

Zubereitung des Badesalzes

  • Wiegt das Salz und das Milchpulver ab und mischt es in einer Schüssel zusammen.
  • Danach könnt ihr das Mandelöl, das Sanddornöl und die ätherischen Öle in einem Glas vermischen.
Öle für Badesalz mit Ringelblume
  • Jetzt kommt die Ölmischung zum Salz. Das Sanddornöl wird das Badesalz zart orange färben und die ätherischen Öle lassen es wunderbar duften.
Öle und Salz mischen für Badesalz mit Ringelblumen
  • Zum Schluss werden noch die Ringelblumenblüten untergehoben.
Ringelblumenblüten

Ich wünsche euch eine wunderbare Herbstzeit – genießt sie mit einem herrlich entspannenden und pflegenden Bad!

Ringelblumenblüten
Ebook Vergesst die Kalorien Abnehmen mitt der chinesischen Medizin

Newsletter mit Ebook und neuen Blogbeiträgen:

Ich möchte nur die neuen Blogbeiträge haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.