Bücher zu Kräutern und Schönheitspflege

Kräuterbuch

Diesen Beitrag teilen Ein Leben ohne Kräuter und Bücher könnte ich mir nur schwer vorstellen. Beide Aspekte spielen eine wichtige Rolle. Wenn beides zusammenkommt, um so besser. Kaum zu übertreffen ist es, wenn Kräuterbücher noch … Beitrag lesen

Ringelblume trifft Badesalz

Badesalz mit Ringelblumen

Diesen Beitrag teilen Ich bin ein Naturmensch und Kräuter, Naturkosmetik sowie Brauchtum faszinieren mich. Seit meiner Kindheit liebe ich es aus Naturmaterialien Dinge zu basteln und kreativ zu verpacken. Später ist das Interesse zur Kosmetik … Beitrag lesen

Anti Aging mit Holunderbeeren

Holunderbeeren für Anti Aging

Diesen Beitrag teilen Wie kann etwas, das als Blüte so stinkt, ein so schmackhaftes Schönheitselixier ein paar Monate später sein? Einst hatte ein Bekannter für mich ein paar Kartons Holunderblüten transportiert. Etwas bleich um die … Beitrag lesen

Gesunde Ernährung kann krank machen

Gesunde Ernährung macht krank

Diesen Beitrag teilen Das lief jahrelang so weiter – bis ich die chinesische Ernährungslehre entdeckte und ausprobierte. Heute möchte ich sie nicht mehr missen. Sie hat mein Leben zur Ernährung, zu Lebensfreude und zu meinem … Beitrag lesen

Rosmarin, Thymian und Salbei für schöne Haut

Rosmarin

Diesen Beitrag teilen Oft schreibe ich über Asiatisches und Tonika wie Ginseng und Co, Ungewöhnliches wie Perlenpulver oder Allgegenwärtiges wie den Löwenzahn und Brennnesseln, um Schönheitspflege von innen zu betreiben. Dabei muss man weder in … Beitrag lesen

Warum Kaffee Falten macht

Kaffee

Diesen Beitrag teilen Wer auf Falten steht, sollte möglichst viel Kaffee trinken. Ansonsten sollte man entweder ganz die Finger davon lassen oder dieses Gebräu nur ab und zu genießen. Ich habe mich für die zweite … Beitrag lesen

Jujuben: Power-Frucht für Haut und Haare

Jujuben-Datteln fuer Haut und Haare

Diesen Beitrag teilen Jujuben begleiten mich schon lange. Gerne habe ich mir bereits vor 17 Jahren mit den chinesischen Datteln und ein paar Scheiben Ingwer einen Tee aufgebrüht, wenn ich gelernt oder Texte geschrieben habe. … Beitrag lesen

Leckere Brombeeren mit Anti Aging-Power

Brombeeren Anti Aging

Diesen Beitrag teilen Zurzeit ist ein wahres Schönheitselixier im Reifeprozess, das man sich nicht entgehen lassen sollte: Brombeeren sind in gut sortierten Supermärkten erhältlich. Aber man muss noch nicht einmal Geld ausgeben, sie lassen sich … Beitrag lesen

Warm frühstücken und Abnehmen mit der TCM

Warmes-zum-Frühstück

Diesen Beitrag teilen In meinem Ebook „Vergesst die Kalorie – Abnehmen mit der chinesischen Medizin“ habe ich einige Hintergründe zu der Ernährungslehre der traditionell chinesischen Medizin (TCM) und zum Thema Abnehmen geschrieben. Besonders wichtig ist … Beitrag lesen